Freitag, 5. August 2011

||||/ ||||

Es stürmt hier ein kleines bisschen, aber es regnet nicht so stark. Ist trotzdem nicht so gesund, wenn man mit nassen Haaren draußen sitzt. Wie komme ich jetzt zu meinem Onkel? Ich verpasse das Abendessen!!!

Okay...jetzt stürmt es stark.
Und es gewittert. Gleich fällt der Strom noch aus (wie gestern) und dann gibts nur noch mich und das IPad. Ich konnt schon gestern nicht schlafen. Wenn es hier gewittert, dann klingt es so, als würde der Himmel direkt über dir zusammenbrechen und in vielen Scherben auf dich runterfallen. Hier sind die Wände aus Lehm. Bei Blitz und Donner hast du also einen actionreichen Surround Sound...

Ich habe die letzten Tage nicht viel essen können. Hab ein wenig abgenommen, aber nicht, weil ich verhungere, sondern weil ich absichtlich hungere.
Hier auf dem Land sind Lebensmittel nicht im Supermarkt um die Ecke kaufbar. Gemüse wird selbst angebaut und für Fleisch werden die Haustiere geschlachtet (nein, keine Hunde). Die Menschen sind arm und was sie nicht haben, müssen sie teuer auf dem Markt kaufen. Dass die wenigsten Geld haben, ist Tatsache. Ich weiß, dass Rührei, Gemüse und gebratenes Schweinefleisch mit Zucchini nicht viel ist, aber ich weiß auch, dass meine Verwandten an normalen Tagen noch weniger essen. Meist nur Reis und gekochtes Gemüse. Sogar Öl zum Braten ist zu teuer. Wenn dann für die "Gäste aus dem reichen Deutschland, wo es viel Fleisch gibt" ein Festessen veranstaltet wird, ziehe ich mich mit meiner Reisschüssel lieber in den Hintergrund zurück.

///

zu den Kommentaren: Ich kann ein paar Pond's Tütchen mitbringen. Hab sie jetzt mal aufgetragen, aber sie spendet mir zu wenig Feuchtigkeit. Soll ich 4 kaufen?

Kommentare:

  1. Ich liebe deine Berichte von deiner Reise. Es klingt alles sehr authentisch und ich kann deine Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Über Bilder würde mich am Ende deiner Reise auch sehr freuen!

    Liebe Grüße,
    Cupcake

    AntwortenLöschen
  2. deine posts ueber die erlebnisse in vietnam sind immer so traurig :(

    Wenn der letzte absatz an mich gerichtet ist, dann Ja Gerne. :D

    AntwortenLöschen

∞ Euer Input?