Donnerstag, 25. August 2011

28

Heute war ich in nem Wasserpark in Saigon baden, nix besonderes also. Außer, dass so gut wie nur deutschsprechende Viets da waren xD

Abends bin ich dann mit meinem Vater und Bac Giang ein Bubble Tea ähnliches Getränk trinken (Tra Thai 3 Mau) gegangen. Da es stark geregnet hat, sind wir mit dem Taxi heim gefahren.

Mein Vater und ich saßen eigentlich ziemlich still im Auto, da wir vom Tag müde waren, als der Fahrer auf einmal meinte: "Sehen Sie den Mann mit der roten Regenjacke da vorn?" Ich sah nach draußen und auf den vielen Motorrädern, die vor uns fuhren, saß auf einem tatsächlich einer mit ner leuchtend roten Regenjacke, die nur so im Wind wehte. "Ja, wieso?" - "Der ist besoffen." Jetzt erst wurde auch mein Vater aufmerksam. Und als wir eine Weile hinter ihm herfuhren, merkten wir auch, woran unser Fahrer das erkannt hatte. Die rote Regenjacke hatte einen sehr...heldenhaften Fahrstil. Die Straße war rutschig und voll, aber er fuhr wild herum und schlängelte um seine entgegenkommenden Motorradfahrer. Mein Vater und ich amüsierten uns herrlich während wir ihn so beobachteten. Er fuhr nicht schnell, manchmal ne Weile geradeaus und dann ruckartig nach links, kurz vor dem Bordstein zog er dann langsam wieder nach rechts. "Verzeihen Sie, dass ich so langsam fahre, aber es ist gefährlich, solche Typen zu überholen", meinte unser Taxifahrer. Also schlichen wir hinter unserem betrunkenen Fahrer her bis wir zu einem Kreisverkehr kamen. Ich hoffte nur, dass er endlich abbog, damit wir schneller heimkamen. Und tatsächlich kreiselte er einmal im Kreis bis er beschloss, in einem mutigen Überholmanöver die dritte Ausfahrt zu nehmen.
Mein Vater unterhielt sich daraufhin noch mit dem Fahrer darüber, dass sowas in Deutschland unmöglich wäre und wie viel Vietnam noch verbessern müsste. Es sei zu gefährlich auf den Straßen Vietnams. Der Regen hatte immer noch nicht nachgelassen und auf einmal sah ich zwei Motorräder mitten auf der Fahrbahn. Sie sind offensichtlich zusammengestoßen. Und mittendrin, beide Beine gen Nachthimmel gestreckt, um Fassung und Halt ringend, lag ein Mann mit einer leuchtend roten Regenjacke xD

Kommentare:

∞ Euer Input?