Freitag, 29. November 2013

Berlin Hotspots | Part 6

Mittwoch

Heute waren wir auf der Suche nach DEM Graffiti: einem Affen vom Sprayerduo HERAKUT. Sly mag besonders den skizzenartigen Style und die Message hinter vielen Bildern.



Auf in Richtung Friedrichshain-Kreuzberg!


Überall die Schmierereien. Irgendwie geben sie der Stadt aber etwas Bodenständiges. So nach dem Motto: "Hey, bild dir mal nix auf deine Größe ein. Ich komm überall hin und mach vor nix halt. Berlin gehört nicht den Großen, Berlin gehört uns." 



Unser Navigationsspezialist wollte heute mal die Führung übernehmen. Wir sind zwar einen Riesenumweg gelaufen, letztendlich aber doch angekommen. (Laut meiner Karte mussten wir nur gleich rechts über die Brücke und dann war da auch schon das Wandbild. Laut Sly sind wir eine Viertelstunde länger unterwegs gewesen, weil wir um nen Riesenblock gelaufen sind, haben dafür aber eine schöne Skulptur gesehen xD) 




DAAAAAA!



Danach waren wir in der Garage. Vielleicht kennt ihr die Kleidermarktkette schon. Hab eine Filiale in Hamburg gefunden und war begeistert über die Fülle an Sachen dort. Im Prinizip ist es ein Secondhandshop, der nicht ankauft, Kleidung in Riesenmengen und zu fairen Preisen verkauft. Ein Paradies für alle Vintageshopper :) 

Es gab hier in Berlin Kilopreise von ca 18€ für einen eigenen Bereich. Man wird nicht gerade fündig, wenn man kleine Sachen sucht (wie so oft eigentlich), aber wer Oversizedblusen/hemden/pullover/röcke...eigentlich ALLES sucht... findet sicherlich mehr als genug. Ich habe ein paar schöne Schätze entdeckt, die ich ganz am Ende zeigen werde hihi ^^

///


Kurzer Zwischenstop zu Hause, gegessen, gepennt und dann sind wir wieder aufgebrochen, um die Nacht auf den Straßen Berlins durchzumachen (ja wir sind Freaks xD). In Berlin Schöneberg sind wir aus dem Bus ausgestiegen und irgendwie in die falsche Richtung gelaufen. Da, wo wir waren, gab es absolut nix zu sehen... 


Also mal kurz um 180° gedreht, irgendwo abgebogen, an Nachtwächtern und Absperrungen vorbei... und schon standen wir vor dieser kleinen Nettigkeit hier: dem Brandenburger Tor. Mal abgesehen davon, dass es arschkalt war und geregnet hat, war es ein ganz netter Moment, so unabsichtlich an so einen doch schönen Ort zu kommen. :)


Zur Belohnung und um aufzutauen sind wir um 4-5 Uhr morgens noch Pasta essen gegangen. Ich weiß nicht, ob der Laden durchgängig geöffnet hatte, kurz vor Feierabend war, oder gerade wieder aufgemacht hat. xD Auf jeden Fall war das Essen nicht schlecht - die Lasagne im Kern zwar etwas kalt... - aber die Tatsache, dass ich hier rund um die Uhr was essen kann, lässt mich beide Augen zudrücken. 

Um 6 haben wir dann die erste U-Bahn nach Hause genommen und sind ins Bett, als es langsam hell wurde. Ich glaube, Berlin passt ganz gut zu meinem Schlafrhythmus. :D


Heutige Hotspots:

- Herakut, Alt-Stralau 4
- Kleidermarkt Garage


Bis zum nächsten Post hihi ^_^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

∞ Euer Input?