Sonntag, 24. November 2013

Berlin Hotspots | Part 2

Tag 2!

Chris und Veronika sind schon früh zum Flughafen gefahren, während Sylvester und ich noch vor uns hin gedöst haben. Für heute war nur Vorbereitung auf die Woche angesagt. Wocheneinkauf und Kreuzberg erkunden. Wir müssen uns doch in unserer Hood auskennen ;P


Noch mehr Winkekatzen! In der Westler-Version :D Leider hatte der Laden zu, sonst hätte ich die ganz rechts in der mittleren Reihe genommen. Habt ihr nen Favoriten? Schaut doch mal die süßen Schnuuuuten an!! 


Me looking for interesting second-hand shops. Ihr wisst doch... meine immerwährende Leidenschaft. Leider heute noch nichts gefunden. Ich bin mit der Zeit wählerischer geworden. Kaufe nicht mehr auf Quantität, sondern eher Qualität. *Schatzsuche Upgrade* xD


Ich weiß nicht warum, aber der Anblick dieses Hinterhofs hat in mir etwas Deja-vu-Artiges hervorgerufen. Ein kleiner plätschernder Brunnen, etwas Licht von oben und der schmale Durchgang davor. Hatte etwas Verträumtes. Ich konnte es leider nur nicht gut genug festhalten. 


Wieder daheim wurden meine Hotspots ganz Oldschool auf einer Karte markiert, die ich vorher im Internet rausgesucht habe. Natürlich war ich darauf vorbereitet, jeden Tag viel zu Fuß unterwegs zu sein und Neues zu entdecken. Aber ich wollte jetzt auch nicht total ziellos umherirren. Auch ein Grund, weshalb ich mir vorgenommen habe, diese Berlinserie zu verfassen: Es gab zu wenig Blogposts über Berlin und die schönen Shopping- und Bargeheimtipps. Ich weiß, geheim wäre es nicht mehr, wenn jeder sie kennen würde, aber die Ladenbesitzer freuen sich doch bestimmt über den ein oder anderen neuen Gast.  


Sylvester war hauptsächlich an der Streetart interessiert. Die Fotos auf dem Blog sind sowohl von mir als auch von ihm. Wir waren in einer gemütlichen Shishabar (leider keine Fotos gemacht), wo die Preise für Heißgetränke von 2 bis 3 Euro variieren. Alles in allem nicht teuer und ich war wirklich zufrieden mit dem freundlichen Service. Irgendwann wurde die Wasserpfeife zu stark/kratzig und der Barkeeper hat sie mit seiner Lunge "eingestellt". Während ich dachte, dass kein Mensch mehr daran ziehen könnte und ob er am Anfang vielleicht zu viel Kohle drauf gemacht hat, hat er nach 3-4 kräftigen Zügen, alles wieder in Ordnung gebracht. Hab ich so noch nie gesehen und war wirklich begeistert. haha :D


Zu Hause wurde erst mal zusammen gekocht. Wir haben Spaghetti mit Tomaten-Karottensoße und Hähnchenbrust gemacht. Ganz einfach halt. :)


Heutige Hotspots:

- Weggehen: AIVA Shisha Bar | Cafe | Restaurant
- Shoppen: Berlin Kreuzberg, Bergmannstraße


Bis zum nächsten Post! :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

∞ Euer Input?