Montag, 25. November 2013

Berlin Hotspots | Part 3

Es ist Sonntag!

Heute ist früh aufstehen angesagt, denn in den sieben Tagen, in denen wir hier sind, werden wir nur einmal die Gelegenheit haben, am Sonntag auf diesen großen Flohmarkt zu gehn. Viele Freunde haben ihn mir empfohlen und als Must-See mit auf den Weg gegeben. Mit großen Hoffnungen sind Sly und ich also in das trüb-nasse Herbstwetter aufgebrochen.


Irgendwie mochten wir die Straßen unter den Schienen. Das gesamte Gebilde erinnerte mich an die Orte meiner Kindheit. Kennt ihr das auch, wenn ganz kleine Details aus dem Alltag einen zurück in die Vergangenheit werfen?


Aha, aha! Viele schöne selbstgemachte Sachen von Jungdesignern! Wenn man Gestaltung studiert, ist man aber alles in allem wählerischer, weil man schon so viel gesehen hat. Sei es Mode/Grafik/Accessoire- oder Produkdesign. Einerseits war ich gerne bereit, mein Geld auch hier in die junge Kreativszene zu investieren. Allerdings wollte ich auch nichts verschenken. Shirts mit Hipsterprints und Jutebeutel mit ironischen Sprüchen brauche ich leider nicht mehr und wollte dafür aus Solidarität auch keine 30-50€ ausgeben. Heute habe ich leider nichts gefunden, was mich absolut umhaut. Tut mir leid :( 

Aber auch was Secondhand betrifft, wurde ich nicht fündig. Bis auf eine Chiffon-Bomberjacke mit aufwändiger Vogelstickerei am Rücken in schwarz von Pull and Bear. Allerdings war ich mir nicht sicher, ob es jetzt wirklich etwas soo Besonderes war, weswegen ich sie doch liegen gelassen habe. (Was ich jetzt im Nachhinein bereue!!! Aaaargh!! Warum war es Liebe auf den zweiten Blick?!? TT_TT) Alles in allem war mein Eindruck vom Flohmarkt:

- RIESIG.
- viel: Norwegerpullover, Secondhand aus den 70-90ern, Sachen von aktuellen Modemarken wie Zara, H&M, C&A usw., Pelzmäntel, Lederjacken/mäntel, Jeansjacken, Hemden/Blusen, Schuhe, Dachboden und Kellergedöns, Hipsterneuzeitmode
- wenig: Schaffellprodukte (ich habe einen Mantel oder eine schöne Weste gesucht)
- teuer: der Hotdog für 2,50€ - Sylvester liebte zwar die Röstzwiebeln drauf, aber es war "voll das kleine Teil" xD    
- Preise: human bis touristisch. Da ich nichts gefunden habe, was mir gefällt, habe ich auch nie nach den Preisen gefragt, oder gefeilscht. Wie ich es aber von den anderen Käufern mitbekommen habe, konnte man verhandeln. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass dieser Markt schon sehr bekannt ist und viele Touristen anlockt. Viele Verkäufer haben mich gleich auf Englisch angesprochen - weil ich eben wie ein 0815-Kameraumdenhals-Asiatourist aussah. Haha xD Die Preise waren nicht typisch Flohmarkt (1-10€) wie ich es kenne, sondern wenn ich ein Preisschild gesehen habe, dann waren das meistens Preise im höheren zweistelligen  Bereich.  





///

Nach so einem langen Lauftag sind wir erst einmal nach Hause und haben uns ausgeruht. Da wir eher nachtaktive Entdecker sind, hat uns der morgendliche Flohmarktgang heftig aus dem Schlafrhythmus gebracht. Also ein paar Stunden wieder hingelegt, um dann ganz vampirmäßig umherwuseln zu können. Nächster Stop in der Nacht von Sonntag auf Samstag war auf jeden Fall noch der McFit in Kreuzberg. 


Sooooo modern!! Es waren so krasse Geräte auf zwei Stockwerke verteilt. Unten waren die Standardsachen, Cardio und Spinning etc. Auch vereinzelt Räume, in denen bestimmte Körperpartien verschieden trainiert werden konnten (Rückenstraße). Die Geräte dort sahen irgendwie medizinisch aus. Oben war der Rote Bereich, ein Raum für Boxer (!), ein Gerüst mit Schlaufen dran, um Übungen zu machen, während man in der Luft baumelt und ein Kinesis Raum. Der wiederum war auf Asiastyle eingerichtet, weswegen Sly und ich gleich mal rein sind und uns ausgetobt haben. :D Da waren eigentlich nur zwei Geräte, an denen Seile gespannt waren. Das Training bestand darin, die Spannung durch Gewichte anzupassen und an den Seilen Übungen auszuführen, indem man sie in verschiedene Richtungen zieht, die den gesamten Oberkörper beansprucht haben.   


Nachts in Berlin Kreuzberg.


Es hatte ein Dönerladen um 4 Uhr morgens geöffnet!! Hier gehör ich hin. Nie wieder hungern. xD Der Verkäufer war so lustig! Irgendwie konnte er kein Deutsch, aber er redete so mit uns, als wäre Deutsch das Witzigste, das er jemals gehört hatte. Oder er musste wegen sich selber immer so grinsen. Auf jeden Fall war er gut drauf :D


Schaut euch mal das an. Ich würde es mir genau so und nicht anders komplett über den Körper tättowieren lassen. *LIEBEFÜRKOMISCHESTRUKTUREN* xD 


Heutige Hotspots:

Kottbusser Damm 1
10967 Berlin
 +49 30 6950 5419
 24 Stunden täglich geöffnet
- Shoppen: Flohmarkt am Mauerpark
- Shoppen: Pull and Bear

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

∞ Euer Input?