Dienstag, 26. November 2013

Berlin Hotspots | Part 4

Heute stand Neukölln auf dem Plan. 5 Stunden sind wir unterwegs gewesen, ohne etwas Bestimmtes einzukaufen. Kann sein, dass ich einfach zu wählerisch bin xD
Auf jeden Fall war unsere Endstation der Schiller Burger neben der Schiller Bar hier in Neukölln. Bestimmt kennt ihr schon Ketten wie Jim Block in Hamburg, die frisch zubereitete Burger anbieten. Super lecker mal wieder, etwas kleiner, aber sehr sympathisch und gar nicht teuer!

Die gesamte Ecke hier wurde wahrscheinlich ausschließlich von jungen Leuten geführt. Im Imbiss lief gechillter Hiphop, die Köche waren selbst so angezogen, als wären sie kurz reingekommen, um sich nen Snack zusammenzubasteln. Nicht gammlig, auch nicht super-gastrotypisch-schnieke, sondern sehr gepflegt, aber leger mit Snapback und Cateyelidstrich. ;)



Ich hatte den Aktionsburger mit Champignons, Rucola und Honigsenfsauce für ca. 5€. Leute... der war ratzfatz weg.


Gefunden: Der Moonman! :)


Alte Berliner Sprayerhasen: just und 1up :) Laut Sly verwendet just einen Feuerlöscher zum sprayen. Warum nicht? 


Nachtsession: Skizzieren, skizzieren, skizzieren. Sylvester studiert Industriedesign und arbeitet gerade an einem Projekt für eine große, deutsche Automobilfirma. Na, dann viel Erfolg :)

Was Visuelle Kommunikation ist? Im Grunde eine Grafiker/Mediengestalterausbildung. Dasselbe wie Kommunikationsdesign. Nur, dass wir uns auch mit der Kommunikation im Raum beschäftigen, was Ton und Licht miteinbezieht. Natürlich beinhaltet mein Studiengang Schwerpunkte wie Illustration, Typografie und Layout, aber an der Hochschule in Pforzheim wird viel Wert auf den künstlerischen Ausdruck gelegt, weswegen ich auch Fächer wie Zeichnung und Malerei habe. Alles in allem ein beliebter Studiengang mit vielen Talenten, die ich hier kennen lernen durfte. Ich habe aber im Laufe der Zeit gemerkt, dass ich immer etwas mehr in Richtung 3D Animation/Modelling, Film und IT gehen wollte. Dafür gibt es die Studiengänge IMD (Intermediales Design) und Industriedesign. Vielleicht wechsel ich. Oder mache eine Schneiderausbildung/praktikum. Denn Modedesign ist auch noch ein Bereich, der mich begeistert. Allerdings möchte ich mich nicht darauf spezialisieren. Ich möchte lediglich lernen, meine Kleidung selber zu schneidern. :D Warum bietet das Leben sooo viele Möglichkeiten??? *Luxusprobleme*   


Heutige Hotspots: 

1 Kommentar:

  1. Mhm der Burger sieht echt super aus! Und danke für deine ausführliche Studiumgangsbeschreibung, jetzt bin ich schon mal schlauer :D und viel erfolg auch von mir an sylvester fûr sein Projekt ;)

    AntwortenLöschen

∞ Euer Input?