Sonntag, 31. Juli 2011

||||

Facebook ist in Vietnam gesperrt!!!
Nicht, dass ich ein Junkie bin, aber das war die beste Kontaktmöglichkeit zu meinen Freunden, weil nich jeder Skype hat. Anscheinend hat die Regierung Angst, dass irgendwelche Aufstände organisiert werden könnten. Ohne Witz. Also immer schön verbieten und sperren. Freiheit ist den Kommunisten wohl ein Fremdwort.

Mein Vater und ich haben uns immer zurückgehalten, was Kritik betrifft. Aber inzwischen haben wir bemerkt, dass jeder Vietnamese hier, den wir treffen, von einem besseren Vietnam träumt und die Regierung nicht nur kritisiert, sondern einfach gar nichts von ihr hält. Die Menschen finden das gesamte Leben schlecht und kennen die sozialen Probleme. Aber dagegen können sie nichts tun. Um zu überleben, müssen sie mitschwimmen. Sonst gehen sie unter.

Naja...was soll man tun. Ich muss einen anderen Weg finden, wie ich auf die Seite komme.

Kommentare:

  1. Versuch's mal über m.facebook.com das ist ja das Handy Facebook, wenn wir mit unserer Schule früher im Computerraum waren dann war Facebook auch immer gesperrt weil die Schule halt nicht wollte dass wir da rein gehen aber über m.facebook.com hats immer funktioniert, zwar ist dein Problem jetzt nicht mit ner Schule zu vegleichen, sber viellt klappts ja trotzdem. Lg Mona :)

    AntwortenLöschen
  2. ich hatte das gleiche problem, als ich letztes jahr in vietnam war :))
    leider klappt m.facebook.com nicht immer, aber es spricht nichts dagegen, es mal auszuprobieren ^_^

    AntwortenLöschen
  3. gleiche problem hier anfang des Jahres als ich für 3 Monate in VN war :D
    versuch es mit schooliisgood.com :D dort dann facebook.de eingeben und losgehts hihi.
    nur das dumme ist da kommen sehr viele werbungen :/

    AntwortenLöschen

∞ Euer Input?