Samstag, 30. Juli 2011

|||

Heute habe ich den Abend mit Gâu verbracht. Gâu (sprich Rou) ist ein 10 jähriger Schäferhundmischling und sehr intelligent. Schade, dass sein Besitzer sich so wenig um ihn kümmert. Er ist total lieb und lässt sich (seltsamerweise) von mir streicheln. Er hört auch auf mich, wenn nich ihn rufe, oder richtig mit ihm rede. Das hab ich noch nie erlebt.

Jeden Abend sitzt er vor unserer Haustür und wartet auf sein Herrchen. Dieser lässt ihn aber nicht ins Haus, weil er zu dreckig ist. Früher wurd er noch gebadet, aber jetzt hat sein Besitzer ein Baby, weswegen er keine Zeit mehr für Gâu hat. Gâu kommt immer pünktlich zum Abendessen zu uns, aber er sitzt nur daneben. Er bettelt nie um Essen. (Meine Tante, die ihn sehr liebt, hat herausgefunden, dass er nur Reis mit gebratener Leber und Rührei frisst...xD) Er frisst nur bei seinem Herrchen, obwohl er einmal fast verhungert ist, weil dieser ihm nur eine Schüssel Reis und einen Wasserteller gegeben hat, während er eine Woche im Urlaub war. Gâu konnte danach nicht mehr aufstehen und meine Tante musste ihn aufpäppeln.

Sein Besitzer hat auch schon daran gedacht, ihn zu verkaufen. Eine Fleischverkäuferin vom Markt war bereit, ihn zu kaufen "damit sie ihn großziehen und sich um ihn kümmern kann." HAHA. Dass ich nicht lache.
Der wäre bei der sofort in der Bratpfanne gelandet. Hunde haben es in Vietnam nicht sehr leicht...
Meine Tante hätte jeden Preis gezahlt, um ihn bei sich zu haben. Letztendlich haben sie ihn doch behalten.

Gâu hat heute den ganzen Abend und die halbe Nacht neben mir gewartet. Ich hab mich neben ihn gesetzt und mit ihm geredet. Er wirkt sehr klug. Sein Fell war grau und dreckig. Ich habe ihn saubergesteichelt. Sobald ich aufgehört habe, hat er seinen Kopf unter meine Hand geschoben. Das hat mich sehr berührt. Jetzt glänzt sein schwarzes Fell wieder schön und meine Hand komplett schwarz. Aber egal, wie dreckig und abgemagert dieser Hund noch sein mag, auch wenn er jetzt ein Streuner ist. Für mich ist und bleibt er immer ein hochíntelligentes, wunderschönes und treues Wesen mit Seele.

Ich bin jetzt in meinem Zimmer und gehe bald schlafen. Hab mich immer noch nicht an die Zeit gewöhnt. Es ist jetzt 2 Uhr morgens. Morgen werde ich mal alle Läden mit BB Creams abklappern. Hier hat es ALLE asiatischen Marken: Missha, Skin79, Etude House, THEFACESHOP, Laneige usw. die spezielle Cremes und Hautprodukte anbieten. ICH BIN IM PARADIES. <3

Ach ja und danach sind die Circle Lenses Shops dran. Ich muss nur aufpassen, dass ich nich zu viel ausgebe. Sparsamkeit is auch hier angesagt ^^ dann kann ich mehr mitnehmen.

Bis bald und danke für´s Lesen und Kommentieren! (Vor allem danke an die liebe Mona :3)

Kommentare:

  1. Ohhh wie suess der Hund ist ;( als ich das letzte mal in vina war, hat auch ständig ein nachbarswelpe an mir gehangen, sooo suess.
    Und viel spass beim shoppen <3 stell doch mal Bilder von vietnam hoch oder so *-*

    AntwortenLöschen
  2. Der Hund hört sich toll an, ich finde es schade wenn so wundervolle Wesen so "verkümmert", schön dass er wenigstens jetzt für ein paar Wochen jemanden hat der sich liebevoll um ihn kümmert :)
    Ich lese deine Posts immer sehr gerne und freue mich jedem Abend auf einen neuen "Tagebucheintrag" :)

    AntwortenLöschen
  3. Uiii.Bin grad in Hanoi.Du musst mir dann unbedinzt mal die Shops nennen wo du welche gesehen hast.Circle Lenses hab ich aber noch nich gesehen.Bin noch bis zum 5.in Hanoi. Am 6.geht es wieder nach Deutschland...Brrr kalt.Wie lange wirst du noch hier bleiben?
    Liebe Gruesse
    Thu

    AntwortenLöschen
  4. Klingt echt wie ein BB Cream Paradies... könntest du sagen, wo sich Shops mit BB Cream in Hanoi befinden?

    AntwortenLöschen

∞ Euer Input?