Samstag, 3. September 2011

38

Da ich weder auf Facebook noch auf meinen eigenen oder andere Blogs gehen kann, schreibe ich es hier hin: Happy 20th. Bday L! Bleib wirklich so wie du bist, weil ich dich so kennen gelernt habe (Kann mir keine andere L vorstellen) xD! Ich hoffe wir sehen uns bald wieder, dann können wir vllt auch zusammen verreisen, wie du es nach dem Abi eigentlich vor hattest. Ich vermisse dich! (Ich hoffe du siehst das) 

///

Habe mit der Tochter von Chu Tuan geredet, dass sich in Deutschland eigentlich fast alle Mädels schminken. Sie ist jetzt 21 und benutzt höchstens Gesichtscreme und Mascara. Sie sieht trotzdem aus wie eine Puppe. Große Augen, lange Wimpern, helle Haut, voluminöses, welliges, hellbraunes Haar. Ihr Statement: "Ich hab gehört, die im Westen kleistern sich total zu. Aber das schadet doch total der Haut." Im Grunde bin ich auch kein Fan von dicker Foundationschicht und etlichem Zeugs auf dem Gesicht. Aber ich hab mir überlegt, dass es in Deutschland ziemlich schwer ist, ungeschminkt aus dem Haus zu gehn. Ich werde dann mindestens um etliche Jahre jünger geschätzt (mein Rekord liegt bei 10 Jahren). Wenn ich daheim nicht erwachsen aussehe, werde ich irgendwie auch nicht so behandelt. Wenn ich ungeschminkt einen Douglasstore betrete, werde ich angeschaut, als hätte ich Grundschüler nix im Kosmetikladen verloren. Hier in Vietnam (oder in Asien allgemein) sieht von Natur aus jeder jünger, süßer und kindlicher aus (allein der Körperbau). Daher ist hier wiederum das Schönheitsideal eher "süße Prinzessin" als "sexy Braut". Hier will man so jung und kindlich wie möglich aussehen (Stichwort Ulzzang). Ich bin da so ein Zwischending. Hier sehe ich extrem alt aus, während ich in Deutschland für 10 gehalten werde...

1 Kommentar:

  1. aaaw danke <3 wenn du zurück bist, guck mal deinen fb pn oder bei meinem blog, ich hab da was für dich :> <3

    AntwortenLöschen

∞ Euer Input?