Sonntag, 1. August 2010

Zu "hohe" Ansprüche? Ein Ausschnitt aus Tutus seltsamen Kosmetik-Alltag

Möchtet ihr wissen, was sich manchmal in meinem Kopf für seltsame Gedanken abspielen? Ich bin schon ein komisches Wesen...aber lest selbst:

Ich habe letztens eine seltsame Eyeliner-Combi in Marineblau, Gold und Braun am Auge getragen und wollte UNBEDINGT kirschrote Lippen dazu tragen. Erstes Problem: Ich habe eine solche Farbe nicht. Zweites Problem: Es sollte kein deckender Lippenstift sein. Drittes Problem: Es sollte kein glänzendes Gloss sein. So.

Tutu macht sich auf die Suche. Ich hatte den roten Lipgloss aus der Poetry Clash LE von Manhattan (ja die stand bei mir noch rum xD) in der Hand und war nicht überzeugt. Zu glossig. Dann einen sheer, kirschroten Lippenstift zu finden, war auch total unsinnig. Meistens hatten sie Glitzer drin (bäh), oder waren zu deckend. Im Grunde wusste ich selber nicht genau, was ich wollte. Dann startete ich hoffnungsvoll in der teureren Kosmetikabteilung in die zweite Runde. Hier muss es bestimmt etwas geben, das mich zufrieden stellen könnte. Aber: Zu deckend. Zu austrocknend. Zu dunkel. Zu vielversprechend.

Eigentlich wollte ich ein einfaches Produkt, das einen leichten kirschroten Touch auf meine Lippen bringt, ohne zu stark zu glänzen und ohne zu decken. Aber ich wollte gleichzeitig etwas Praktisches. Also keine Produktkombination oder Liptint Zeugs. Und ich wollte es sofort haben!

Zu Hause wühlte ich dann total gefrustet in meiner Kosmetikbox herum, als wollte ich jedem meiner Lippenstifte sagen: "Nein, du bist nicht der, den ich suche." Und was taucht da auf? Mein längst vergessener Labello. Mit Kirschgeschmack.  :)
So einfach geht das.

Gerettet ist der Tag. Geschmückt sind die Lippen. Glücklich ist das seltsame Wesen.

xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

∞ Euer Input?