Dienstag, 16. November 2010

Wer hätte es gedacht? [FAIRWIND Cream Satin Lipstick Review]


Wer hätt´s gedacht. Diesen Lippenstift gibt es bei SCHLECKER und bisher hat mich die Kosmetik dort immer etwas abgeschreckt. Die Ware war kaputtgetestet, alt, ramschig und irgendwie nicht aktuell. Bei meinem Schlecker gibt es sowieso nur Basic und Maybelline im Sortiment, sonst nichts. Ich war an dem Tag eigentlich nur dort, um mir eine neue Zahnbürste (gezwungenermaßen) zu kaufen, weil ich meine bei meinen Eltern vergessen hab. Ich bin eigentlich DER dm-Einkäufer, weil ich mir diese verdammte Payback-Karte zugelegt habe. (Mein Kopf hat mir bis vor einigen Jahren die ganze Zeit diese eine Zeile des Kassenbons vorgelesen: "Für diesen Einkauf hätten Sie 3 Payback-Punkte erhalten". Hat mich früher immer genervt und jetzt sammel ich wie der gestörteste Freak auf Erden.) Egal. zurück zum Thema.

Wie gesagt, Tutu geht niemals an einem Kosmetikstand vorbei, ohne sich etwas anzuschauen und da sah ich etwas LE-artiges von FAIRWIND (gehört zu Marabu-Cosmetics, wenn ich mich nicht irre). Dieser Lippenstift hat mich sofort angesprochen, der Name sowieso (Mauve Rosé) und ich habe ihn für 1,99 € mitgenommen. Ich erwartete jetzt nicht DAS große Wunder der Kosmetik, aber ich habe dieses Teil total unterschätzt. 

Leute, so einen Lippenstift hatte ich noch nie auf den Lippen. Der Duft hat mich sofort an irgendetwas erinnert, das schon seeeehr lange her war. Ich musste mich fast totschnüffeln, bis ich drauf kam, was es war. Kennt ihr diese Himbeerzahncreme mit dem Glitzerzeugs drin, das jedes Kindergartenkind hatte? (Also, die Coolen zumindest...ich hatte sie nicht. Ich musste Kräuterzanhpasta nehmen...) DAS ist es. Auf den Lippen riecht man es nicht mehr so stark, daher stört mich der Duft nicht. 

Und die Farbe: es ist (mal wieder) nicht so, wie es auf den Bildern aussieht. Falls ihr ein Braun seht, dann ist es die falsche Farbe. Wobei es bei mir jetzt in echt auch gerade braun aussieht. Aber es ist ein dunkles Mauve mit Blaustich. Zu viel davon auf den Lippen und du siehst krank aus. Ich weiß gar nicht so ich anfangen soll mit loben...Der Auftrag ist gigantisch. Der Stift an sich ist fest und nicht cremig-matschig (wie die p2 Lippenstifte), aber er gibt so gut Farbe ab, dass man fast nicht aufdrücken muss und er ist nicht so hart und trocken (wie die Manhattan-Lippenstifte). Die Farbe deckt sofort und trocknet die Lippen kein bisschen aus. Das Finish ist 100% matt. Kein Glanz, kein Glitzer, aber trotzdem Feuchtigkeit. Kleine Schüppchen werden nicht betont. Dazu hält der Lippenstift ausgezeichnet. Ich hatte ihn letztens zum Testen drauf und wollte meinen Freund schockieren (hab viel zu stark aufgedrückt und viel zu "blaue" Lippen gehabt). Wollte die Farbe danach einfach abschlabbern, aber sie hielt ziemlich gut! Das Tragegefühl ist auch meeega: Die Lippen fühlen sich wie Samt an. Weich und nicht trocken. Der Lippenstift ist unglaublich "leicht", man spürt ihn nicht auf den Lippen. MEGA. Bei so vielen positiven Eigenschaften MUSS es doch etwas Schlechtes geben. Ich hoffe es sind nicht die Inhaltsstoffe, die ich leider nirgends finden kann, oder Tierversuche, die die Firma durchführt...    
 



Swatch: Ich habe nur leicht mit der Spitze aufgedrückt!

Fazit: KAUFEN!

Mir fehlen echt die Worte, um dieses Produkt zu beschreiben. Es hat mich einfach vollkommen überrascht, was hinter diesen 1,99 € steckt. Ich habe wirklich nichts erwartet. Mir gefiel die Farbe, ich hatte 2 € im Geldbeutel und ich habe ihn mitgenommen. Sollte euch das genauso passieren, werdet ihr es sicherlich nicht bereuen. 

Habt ihr auch solche Schätze gefunden? Oder wie geht ihr mit weniger bekannten Marken um?   

2 Kommentare:

  1. Hab den auch. Wirklich eine schöne Farbe. Der andere aus der Le ist leider mit billig silberglitzer... hoffe du weißt was ich meine.
    Kommt auch bald ein Post dazu. Eigentlich ist auch die Farbe schön. Aber das geglitzer geht über das ganze Gesicht wenn man mal drüber wischt.

    lg <3 Barattiify

    AntwortenLöschen
  2. Sieht richtig toll aus :)
    Schöne Farbe!

    http://xmaleen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

∞ Euer Input?