Samstag, 13. November 2010

Review: Catrice - Lasting Dream



Hm. Ich habe die Farbe schon häufiger angeschaut, weil ich sehr auf diese Mauve-Rosé-Töne stehe, aber es gab einen bestimmten Grund, weshalb ich mir diesen Lippenstift nicht gekauft habe, als er noch im Sortiment erhältlich war. Jetzt habe ich ihn reduziert für 1,45 € mitgenommen, weil ich so überrascht war, dass genau der u.a. aus dem Sortiment geht. Zu Hause ausprobiert hab ich dann gemerkt, was dieser Grund war:


Er ist weder deckend, noch "lasting" ("Stay On"!?!). Ich habe eigentlich gehofft, dass er eine Alternative zu meinem "Airy Fairy" von Rimmel sein könnte (die ihn übrigens in verbesserter Form wieder im Sortiment haben >_< yeay!), aber er ist extrem transparent. Ich muss aber sagen, dass er ziemlich...positiv ausgedrückt...ergiebig ist. Ich kann 4-5 Mal über meine Lippen damit fahren und er ist so gut wie nicht abgenutzt. Meine Lippen sind leicht rosa gefärbt und fühlen sich nicht klebrig oder trocken an. Ich habe allerdings meine Lippen vorher ein wenig mit Carmex "bearbeitet", daher kann ich nicht sagen, ob die feuchtigkeitsspendende Wirkung vom Catrice Lippenstift oder von der/dem (?) Lippenbalsam kommt. Was mich doch erstaunt hat, ist, dass beim Trinken wenig Farbe am Glas hängen geblieben ist. Trotzdem verblasst die Farbe innerhalb kurzer Zeit (ca. 3 Stunden). Das kann aber auch daran liegen, dass ich ein chronischer Lippen-Abschlecker bin xD. 

Alles in allem bin ich froh, nur 1,45 € für diesen Fehlkauf ausgegeben zu haben. Mir ist die Farbe zu sheer und das, was auf meinen Lippen zu sehen ist, zu unbesonders, als dass ich häufig dafür Verwendung finden könnte. Daher: KEINE EMPFEHLUNG (auch wenn es euch wahrscheinlich nichts bringt, da ihr ihn entweder schon habt, oder eh nicht mehr kaufen könnt...xD)

Hat jemand von euch auch einen Lippenstift aus der Stay on - Reihe? Den Lasting Rosewood vielleicht? Den hätte ich mir fast auch gekauft, aber ich hab Angst, dass das Ergebnis genauso aussieht...   

2 Kommentare:

  1. Ich hab den Lasting Rosewood und den Raspberry :)! Ich find die Farben toll und bei mir halten sie auch relativ lang :D.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den lasting dream auch. Hats du ja vllt. auf meinem Blog gelesebn. Ich find den eigentlich auch ganz gut. Also die Deckkraft ist wirklich nicht super aber man kann den gut Schichten und dann hält der für 1,45 auch gut.

    lg Barattiify <3

    AntwortenLöschen

∞ Euer Input?