Hi Leute!
Ich habe heute zufällig im Heilbronner Müller die neue Celtica LE (ab Dezember 2013 - Januar 2014) von Catrice entdeckt und war vor allem auf den Highlighter gespannt.
Die Pressebilder versprachen eine pastellig frische, etwas metallisch angehauchte Kollektion, die die typischen Frühlingsfarben beinhalten sollte.
Farbspektrum:
Hier erst mal die Bilder:
Auf den ersten Blick leiiiiider nicht meine Farben. Ich bin eher Typ Herbst/Winter LEs, weil dunkle, erdige, warme Töne besser zu meiner Hautfarbe und meinem Charakter passen. Der apricotfarbene Blush sieht bestimmt sehr gut an blonden, hellhäutigen Mädels aus. Warum ich das behaupte? Jedesmal, wenn ich draußen sitze und im Sonnenlicht jemanden mit hellen Haaren sehe, der ganz leicht betonte pfirsichfarbene Bäckchen hat... bin ich ganz neidisch auf diese feenhafte, junge Ausstrahlung!
You know what I mean. ;)
(Sry für die schlechte Quali - Google Bildersuche halt *DIEEEBSTAAAHL*... einfach Augen zusammenkneifen und Smartphone bisschen weiter weg halten hihi...)
Was aber nicht heißt, dass ich nicht pastellgeil bin! Hahaha xD Ein Nagellack musste mit ;) Aber dazu komme ich später. ("Und nun zum nächsten Punkt meiner Powerpoint Präsentation!" xD)
Die Lidschatten waren buttrig weich, fast schon mehlig. Ich persönlich mag diese Konsistenz nicht so sehr, da ich dazu neige, zu viel Produkt zu verschwenden. Kennt ihr bestimmt: Pinsel rein, schön rumrühren, dann gefühlte 99% wieder auf den Boden abklopfen, um letztendlich die paar Brösel aufs Auge zu wischen.
Zu unseren Kandidaten hier:
(Achtung: Swatches sind von der Fingerkuppe auf trockene, glatte Haut ohne Base)
Zu den einzelnen Farben gibt es schon die ersten Pre/Reviews auf vielen Blogs, die aussagekräftiger sind als meine Bilder. Meistens sind die Farben auf dem Auge viel schwächer, da
1. ... ein Pinsel nur einen Bruchteil an Farbe aufnimmt und abgibt im Vergleich zum Finger, der mit der (noch so dünnen) Schweißschicht drauf "klebriger" ist und somit mehr Pigmente dran haften bleiben,
2. ... der Handrücken ohne Base ein ganz anderer Untergrund ist als das grundierte Augenlid,
3. ... diese Kombination aus "viele-Pigmente-auf-trockener-Haut" einen deutlich stärkeren Swatch abgeben, als auf dem Lid.
Aber was man aus diesen (eigentlich) Schrottswatches (xD) doch erkennen kann:
1. Dass Paralilac fleckig werden könnte. Seht ihr den Streifen und den kleinen, runtergeschobenen Pigmenthaufen in den unteren Swatchhälfte? Während der braune, ebenfalls matte Kumpel sich gleichmäßig verteilte, wollte dieser Kamerad hier nicht ebenmäßig werden... bzw. an meinem Handrücken haften. Hm.
2. Dass LOVEnder unscheinbar im Pfännchen aussieht, sich aber als schöner, schimmernder Fliederton entpuppt.
Und jetzt noch eine Sache: Seht ihr auf den Lidschattenswatches den hellen, mehligen Streifen Etwas? Ja das ist unser sehnsüchtig erwarteter Highlighter. Sah so aus, als hätte er sich nicht entscheiden können, ob er ein transparenter Puder oder Highlighter sein wollte. Ganz leichter, minimal goldener Schimmer, aber ob er am Ende einen Effekt hinterlassen würde, war mir doch keine 5,45€ wert...
Hier mein Einkauf:
Jaaaa ich weiß. "Iiiih. Langweilig." Aber wisst ihr was? Ich hab letztens alle meine Nagellacke durchgeschaut und keinen peachfarbenen gefunden. Ne - wirklich. Nur Neonorange und Koralle. Und ich war in letzter Zeit deshalb auf der Suche nach etwas Pastelligem, nicht Koralle, nicht Orange, nicht Hautfarben. Und ich behaupte mal, dass Love, Peach & Harmony der Richtige ist. Besser wäre er ohne Schimmer, aber ich finde ihn schon in der Flasche so dezent, dass er sich bestimmt wie sein Highlighterkollege auf dem Nagel unsichtbar machen wird. ;)
///
So, das wars auch schon von mir. Ein kleiner Eindruck, eine Meinung, weniger eine Review... vielleicht eher ne Warnung. Haha :D
Habt ihr euch was gekauft? Fixt mich an, falls es doch was Gutes gibt, bis morgen ist der Aufsteller bestimmt noch voll xD.
bis zum nächsten Post!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
∞ Euer Input?