Freitag, 6. Dezember 2013

Berlin Hotspots | Part 8

Freitag

Morgen ist Abreise, also war heute noch einmal Souvenirs in Form von Kleidung kaufen angesagt xD. Wenn ich in fremden Städten bin, sind die Schätze dort meine Erinnerungsstücke an den Aufenthalt. Jedesmal, wenn ich sie trage, versetzt es mich an den Ort zurück. xD





Pauls Boutique!




Vintageparadies Oderbergerstraße :)


*happykonsumopfer* xD 


#photobomb


Heute also die Oderbergerstraße im Ortsteil Prenzlauer Berg unsicher gemacht. Wenn ihr Vintage auf einem Haufen wollt, dann müsst ihr unbedingt hier hin. Das Zentrum war für mich erst mal Paul´s Boutique - ein kleiner, aber so vollgestopfter Laden mit vielen, vielen, vielen coolen Sachen. Von T-Shirts bis hin zu Spielsachen. Eher sportlich angehaucht vom Style, aber bestimmt nix Unnützliches. Drumherum sind viele andere kleine Secondhandläden, die in der Straße liegen. Man kann also locker alles ablaufen. :) 



PB





Schaut mal, was Sylvester gefunden hat xD Ein Shirt mit einem Kater-Sylvester (ich lieeeb ihn) auf einem Erdbeerherz (ist das eine Erdbeere? Egal - ich sehe eine Erdbeere drin)!! Das schreit doch nach Tutu haha :D 
Ich habs auch ne Weile mit mir rumgetragen, bis mir die 16€ doch etwas zu teuer für ein Paillettenshirt waren, das ich wahrscheinlich nie tragen werde. Aber ich habe ja das schöne Erinnerungsbild dafür :) 

Tatsächlich habe ich aber den wahren Schatz meiner kleinen Einkaufstour in einer Boutique weiter hinten gefunden. Leider hab ich den Namen vergessen und finde den Laden auch nicht über Maps, aber ich weiß, dass unter dem Namen ein Zusatz wie "First and Second Hand Chic/Couture/Fashion/" oder sowas stand. Es arbeitete eine vllt 30-40 jährige Frau mit russischem Akzent dort und sie war sowas von talentiert, was das verkaufen, überzeugen, beraten und anziehen ging. Aber ich bereue meinen Kauf auch nicht. Im nächsten Posts gibt´s die Fotoooos!


Danach waren wir heiße Johannisbeere mit Zimt trinken. Meeeega lecker :9 Wenn ich mich nicht irre, hieß das Cafe "An einem Sonntag im August". Sehr gemütlich, bisschen antik eingerichtet, schönes Licht, eine breite Treppe oder Podest mit Sitzkissen. Netter Service und die Preise sind auch durchschnitt. Es kam eine Frau mit Riesendogge rein. Er sah genauso aus wie unser Kioskbehüter, den wir ein paar Tage vorher getroffen hatten. Sah lustig aus, wie der Hund aufs Sofa sprang, dort erst mal arrogant auf die Menge herabsah, um sich dann in seiner gesamten Länge auf dem 4er Sitz lang zu machen :D Und niemand hat was gesagt. An einem anderen Tisch spielten zwei Studenten Schach und stritten sich scheinbar darüber, welche Figur was war. Die Figur mit Kreuz auf dem Kopf und die Figur mit der Krone. Welche war die Dame und welche der König? Also meine kleinen, aber doch vorhandenen Schachkenntnisse sagen mir, dass der König das Kreuz trägt und immer links von der Dame steht... aber ich kann mich auch irren xD Was denkt ihr?


Auch beim Konnopke´s Imbiss waren wir und haben die obligatorische Currywurst gegessen. Leeeeckeeeer! 



Wieder zurück in Kreuzberg waren wir im Limonadier noch Cocktails trinken. Die Getränkekarte dort ist mit den außergewöhnlichsten Drinks gefüllt. Ich hatte einen mit Salbei und Feige, der in einem kleinen Krug "angerichtet" wurde. Schmeckt stark alkoholisch, aromatisch würzig und sehr interessant, wenn man noch ein Stück von der Feige dazu isst. Gut gelaunt und 10€ leichter ging es nach kurzem Zwischenstop im Späti (wir wollten daheim noch weiter auf unsere Berlin Woche anstoßen ;D haha) dann nach Hause und die vorerst letzte Nacht in Berlin wurde durchgemacht. 




Heutige Hotspots:

- Oderbergerstraße, Prenzlauer Berg, Berlin
- Shoppen: Pauls Boutique
- Trinken: Limonadier

Bis zum nächsten Post! :)
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

∞ Euer Input?