Mittwoch, 15. Februar 2012

Schaebens Erdbeermaske - LIEBE -

Ich habe sowohl von Balea als auch von Schaebens fast alle möglichen Masken ausprobiert. Letztendlich kann ich sagen, dass die fruchtige Erdbeermaske am besten für mich ist und wirklich wirkt (neein, nicht nur, weil "Erdbeere" drauf steht xD).

In den vergangenen Tagen habe ich vermehrt Pickel an Stellen im Gesicht bekommen, an denen ich nie Unreinheiten habe (ich führe es auf die Benutzung von Smartphones mit Touchscreen und anschließendem Anfassen im Gesicht zurück). Um die Nase herum waren einige Stellen entzündet und ich wollte (wie jedes andere Mädchen wohl auch) dafür sorgen, dass es so schnell wie möglich wieder VERSCHWIIIIINDEEET.

Es gibt im Netz einige gute Reviews denen ich in Punkten Duft, Ergiebigkeit und Wirkung zustimme. Die Maske riecht nicht nach Chemie, zwar auch nicht 100% nach Erdbeere, aber auf jeden Fall lecker, fruchtig, süß, angenehm. Eine Packungshälfte reicht gut für Gesicht und Hals. Ich mag es nicht, mehr einzuschmieren, weil ich meine Kleidung sonst zu dreckig mache. Direkt nach der Einwirkzeit (ich lasse die Maske meist überlang einwirken, sodass sie fast schon antrocknet) nehme ich eine Gesichtsreinigungs/massagebürste, tunk sie in warmes Wasser und peele mein Gesicht. Nach dem Abwaschen fühlt sich meine Haut wirklich weich an und ist sehr rein (und meine Haut ist normalerweise schon relativ rein und weich - und die Maske macht sie...ULTRA-WEICH! Schade, dass man die Fotos nicht anfassen kann). Meine Haut war nicht gereizt oder trocken.

Am Tag danach waren die Pickel abgeschwollen, weniger gerötet und ich hatte das Gefühl, dass die Zellerneuerung wirklich angeregt wurde, denn ich konnte ganz leicht eine dünne, trockene Hautschicht von der entzündeten Stelle lösen.

Die Pickel sind bei mir jetzt nur noch drei kleine, dunkle Punkte auf der Haut. Aber das fällt nicht mehr auf.

Ich bin begeistert von diesem Produkt und wollte es euch unbedingt mal reviewen/ vorstellen. Die Maske ist suuuperguuut!! Wer stimmt mir zu? ^_^ <3

Bis bald!
XoxO Tutu

Kommentare:

  1. Danke für den Tip! Ich hatte mich nie getraut diese Maske zu kaufen, weiß nich wieso xD Aber jetzt probier ich sie auch mal aus :) Danke Tutu :3

    AntwortenLöschen
  2. muss ich auch probieren wenn du so ne gute revie dazu geschrieben hast!
    habe zur zeit auch ziemlich mit pickeln zu kämpfen und da du ja auch asiatische haut hast hoffe ich wirkt die maske bei mir genauso gut :)

    hab früher mal die mit schokolade probiedrt, die schmeckte wirklich nach schoko aber nen richtigen effekt habe ich nicht gesehen xD

    schmeckt diese denn nach erdbeere? :D

    AntwortenLöschen
  3. @ charly: bitte schön! Vllt kannst du mir ja sagen, wie es bei dir wirkt?
    @ lan-anh: niiicht essen xD ich habs mir am anfang auch gedacht, dass sie vllt so lecker schmeckt wie sie riecht - NEEEEIN. Das tut sie nich xD

    AntwortenLöschen

∞ Euer Input?