Sonntag, 22. Januar 2012

Das Jahr des Drachen

Ich wünsch euch ein frohes, neues Jahr! :)

In ein paar Stunden ist es so weit. Alle Asiaten unter euch kennen es vielleicht: Die Wohnung ist dekoriert, Essen gekocht, die Familie versammelt, aber auch, wenn man in guter Laune ist, gibt es etwas, was wohl viele Eltern in diesen Tagen gemeinsam haben.

Fernweh.
Meine Eltern sind seit über 20 Jahren nicht mehr am Neujahrsfest in Vietnam gewesen. Ich werde es nie wirklich nachempfinden können, aber es ist wohl wie Weihnachten für Europäer. Sie vermissen ihre Eltern, die warme Atmosphäre vor dem Fest, die Nähe zu ihrer Heimat und ihren Kindheitserinnerungen.

Vielleicht können meine Eltern auch für einen Moment vergessen. Ich bin da schon etwas hilflos, weil ich in der Hinsicht schon "zu deutsch" bin. Aber das sind die Tage an denen ich einfach für sie da sein möchte. Ich hoffe ihr tut das auch! <3 In dem Sinne: Fühlt euch gedrückt :)

XoxO Tutu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

∞ Euer Input?