Sonntag, 20. Dezember 2009

Träume...

Als ich klein war, waren Träume für mich wie eine andere Welt. Ich habe mich jede Nacht vor dem Schlafengehenn total darauf gefreut, endlich einschlafen zu können. Natürlich sind Träume davon abhängig, was du im echten Leben erlebst und was dich unterbewusst beeinflusst. Aber mir war das damals auch noch gar nicht so klar und ich denke es ist besser so. Kinder, die zu viel von der Welt wüssten, wären keine Kinder mehr.

Also träumte ich vor mich hin und schrieb sie auch auf. Es waren Träume in denen ich geflogen bin (mit Bewegungen ähnlich des Brustschwimmens...xD) oder unter Wasser atmen konnte. Wenn ich dann im Traum erstickt bin, lag das irgendwie daran, dass meine Decke ziemlich stark um mich herumgewickelt wurde...

Meine Träume waren Geschichten für mich, in denen ich die Hauptperson war. Manchmal waren die Träume so real, dass ich am nächsten Morgen heulend aufgewacht bin. Ich hatte auch heute einen Traum über einen Jungen...der vor ein paar Jahren in mich verliebt war und dem ich einen Korb gegeben hab, und...wir haben geheiratet (in dem Traum natürlich). Das war so ein Schock für mich, dass ich heute morgen erst mal mit aufgerissenen Augen aus dem Fenster gestarrt habe, um wieder ins Leben zurück zu kehren.

Aus was meine Träume heute bestehen, ist "typisch erwachsen", denk ich. Einerseits träume ich von Klausuren, an denen ich nur 5 min sitzen darf, sie aber aus 5 Seiten bestehen und jedesmal wenn ich das Blatt umgedreht habe...stand ein neues Thema drauf. Oder ich werde abgestochen. Ja wirklich. Irgendwie träume ich häufiger von meinem eigenen Tod, was extremst seltsam ist...Wie sich das anfühlt? So als ab ich mich irgendwo anschlagen würde, oder wenn ich geimpft werde (meine größte Phobie!).

Was ich immer noch an meinen Träumen hasse, ist meine überaus "schnelle" Laufgeschwindigkeit. Seltsamerweise bin ich häufig auf der Flucht, komm aber nicht von der Stelle und bin danach aber völlig kaputt...hm.

Deutet ihr Träume? Jedesmal wenn ich aufwache, versuch ich immer zu verstehen, was mir mein Unterbewusstsein sagen wollte. Hört sich vielleicht völlig irrsinnig an, aber es ist unglaublich unterhaltsam. Vor kurzem wurde mir klar, dass ich scheinbar ziemlich unter Stress stehe, wenn ich andauernd von Horrorarbeiten träume (?)

Zum Glück ist mir nur noch nie passiert, dass ich nichts geträumt habe... außer wenn ich eine Nacht durchgemacht hab... aber das ist eine andere Geschichte.

Tutu

1 Kommentar:

  1. Nicht nur in träumen spielst du die hauptperson ^^
    Im leben bist du für dich die hauptperson ^^
    Keiner fühlt was du fühlst. Man fühlt nicht wie tief der schmerz in dir sitzt... aber man versucht es nachzuvollziehen und zu verstehen ^^

    Ich träume auch schon viel unsinniges zeugs ~__~
    >__< und wennich immer vor etwas flüchte oder so bin auch mega langsam! Aber sterbe ned XDD i-wie bin ich ne überlebenskünstlerin und kann plötzlich kung fu ö__ö auch wenn meine reaktionen mega lahm sind XDD kann ich es gerade noch abwehren... aber wenn ich zuschlag... dann i-wie auch voll lahm und kraftlos ~.~
    mein freund hat mal geträumt, dass ich zum burger werde ö__ö und hat mich dann (als burger) aufgemampft >__< uaah!
    dann hatte er hunger nach burgern gehabt XDD tralalala XDD

    lg. Thulein♥

    AntwortenLöschen

∞ Euer Input?