Mittwoch, 16. Dezember 2009

Tutorial: Tutus selbstgemachte Lipglosspalette


Gestern habe ich endlich mal meine Kosmetiktaschen ausgemistet und doch tatsächlich 6 Labellos gefunden, die so gut wie unverbraucht waren, und einer sogar noch voll war.

Also habe ich ein kleines Experiment gestartet. Man nehme 6 Lippenpflegestifte, einen Plastikbehälter, ein Messer, eine Unterlage, eine Mikrowelle, eine leere CD Hülle und ... die Lipgloss behälter.

Zu den Behältern: Ihr kennt doch sicherlich die Schokoladensammlung "Die Besten" von Ferrero. (Mit Küsschen, Rocher, Mon Cheri) Davon nehmt ihr die obere Plastikabdeckung auf den Süßigkeiten und halbiert sie. (Dann habt ihr 3 große, ovale und 5 längliche Behälter). Etwas perfekteres habe ich nicht gefunden!!!

Jetzt werden eure Lippenstifte nur noch mit dem Messer ausgekratzt und in gleich große Teile geschnitten. Nehmt jetzt den (kleinen) Plastikbehälter und legt eure Wunschfarbe aus den Farbabschnitten zusammen! Seid kreativ und mischt eure eigenen Nuancen!

Stellt das Ganze für 5 min in eure Mikrowelle. Dabei könnt ihr die Normaleinstellungen drin lassen. Keine Angst, es wird nichts explodieren, kein Plastik wird zerschmelzen und nichts wird verbrennen. Rührt eure Farbe danach schön um und gießt die Flüssigkeit SCHNELL in euren Behälter. Wax erhärtet unglaublich schnell und mir ist es schon passiert, dass ich mir Zeit gelassen habe und...alles auf dem Weg zum Becherrand erhärtet ist...

Jetzt kommt eure selbstgemachte Palette in eine leere CD Hülle und fertig seid ihr!

Das ist eine super, persönliche Geschenkidee und kostet (fast) nichts! Ihr könnt nämlich auch ganz ganz günstige Lippenpflegestifte verwenden, denn die Basis ist bei allen gleich. Es geht auch nichts an Wirkung verloren.

Wer möchte, kann alle möglichen Plastikverpackungen von Schokolade ausprobieren und Mini-Mono-Lipglosse herstellen, schön verpacken und verschenken! Lasst eurer Phantasie freien Lauf!

Bis zum nächsten Mal und fühlt euch geknutscht!

<3 Tutu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

∞ Euer Input?